Übungsforum Sternenstaub
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» neues Thema
von Fynn Sa Feb 13, 2021 2:16 pm

» Bild Thumbnail
von Admin Sa Feb 13, 2021 12:16 pm

» Erstes Forum
von Admin Mi Dez 25, 2019 9:55 am

» ffffff
von Admin Mo Dez 17, 2018 6:36 pm

» impressum
von Admin Di Mai 22, 2018 8:44 am

» Datenschutz
von Admin So Mai 20, 2018 10:11 am

» 2.Thema im Unterforum
von Admin So Apr 22, 2018 10:52 am

» Videos
von Admin So Apr 22, 2018 10:39 am

» ttt
von Admin Sa Dez 31, 2016 2:57 pm

» Sechs Film-Videos
von Admin Fr Dez 30, 2016 2:57 pm

» neun Videokästchen
von Admin Do Dez 29, 2016 11:20 am

» "Im Sumpf des Grauens" ( The Alligator People, USA, 1959 )
von Admin Do Dez 15, 2016 8:40 pm

» "Im Sumpf des Grauens" ( The Alligator People, USA, 1959 )
von Admin Do Dez 15, 2016 8:39 pm

» mm
von Admin So Nov 20, 2016 11:24 am

» ,mn
von Admin So Nov 20, 2016 10:54 am

» ENDE !
von Admin Di Nov 15, 2016 1:33 pm

» 4
von Admin Di Nov 15, 2016 1:23 pm

» 3
von Admin Di Nov 15, 2016 1:14 pm

» mit Links !
von Admin Di Nov 15, 2016 1:09 pm

» "Star Crash - Sterne im Duell" ( Star Crash, Italien, USA, 1978 )
von Admin Di Nov 15, 2016 11:21 am

Navigation
Portal
Index
Mitglieder
Profil
FAQ
Suchen
Index erstellen
Partner
Schlüsselwörter

Datenschutz
https://uebungs.aktiv-forum.com/t68-datenschutz#90https://uebungs.aktiv-forum.com/t68-datenschutz#90
Feenstaub

JavaScript von kostenlose-javascripts.de

"Im Sumpf des Grauens" ( The Alligator People, USA, 1959 )

Nach unten

"Im Sumpf des Grauens"  (  The Alligator People, USA, 1959  ) Empty "Im Sumpf des Grauens" ( The Alligator People, USA, 1959 )

Beitrag von Admin Do Dez 15, 2016 8:39 pm




Nach dem Erhalt eines Telegrams und dem darauf folgenden spurlosen Verschwinden ihres Mannes sucht seine Frau ihn vergeblich, aber findet letztlich zumindest eine Spur in seinem Heimatort. Dort scheint sie allerdings alles andere als willkommen zu sein und man schlägt ihr vor den nächsten Zug zurück zu nehmen. Da jedoch am selben Tag keiner mehr fährt nimmt sie das Angebot der Hausherrin für eine Nacht zu übernachten, an. Nachts erklingen dann plötzlich bekannnte Töne am Klavier unter ihr und neugierg geht sie die Treppen runter um es zu erkunden. Als sie das Licht einschaltet springt der Unbekannte plötzlich auf, rennt zur Balkontür und läuft in die Sümpfe. Die Hausherrin will ihr einreden das sie sich das eingebildet habe und daran ändern die nassen Fussabdrücke auf dem Boden nichts. Da der Fremde jedoch ihr gegenüber sein Gesicht verborgen hielt kann sie ihn nicht beschreiben, aber sie ist überzeugt das es ihr Mann, Paul Webster, war. Aber wenn er es war, warum weicht er ihr dann aus ? Und warum lügt die Hausherrin so offensichtlich ? Ihr letzter Ausweg Hilfe zu bekommen scheint der Arzt zu sein, aber auch der hüllt sich in Schweigen.

Bei der Aussicht das auch mir selbst eines Tages mal diese *Shocking Thrills* Hautkrankheit, denn eigentlich ist es ja gar nicht mehr, widerfahren könnte, schüttelt es mich tatsächlich gar schröcklich vor Entsetzen ! Aber in Amerika kann man sich eben doch immer wieder ganz besonders schlimme Krankheiten zuziehen. Na ja, wie dem auch sei...

Bei den vielen Alligatoren die den Ort umschwärmen ahnt der Zuschauer schon mal nichts Gutes und ein heimelndes Gefühl umschleicht ihn sanft. Der Hauptdarsteller ist allerdings nicht wirklich einer von ihnen, auch wenn er eine stark schuppende Haut hat. Er ist eher noch in der Transformierungsphase, ähnlich einer "Fliege" oder manch anderem Tierhorrorfilm. Seiner Frau, die von Berverly Garland  gegeben wird ist das alles eher egal, sie liebt ihn ja und will nur helfend zur Seite stehen. Sie ist es auch die statt seiner hier die starke Figur abgibt, sich überall durchsetzt und nicht nachgibt. Und auch wenn mir ja die alten Lon Chaney jr. Filme nichts sagen, so hat er mir hier doch ganz gut gefallen.

Die "Alligator People" sind titelgebend im Grunde eine Mogelpackung, weil es nur einen einzigen "Alligator Menschen" gibt, - und auch den in Gänze nur zum Schluss. Das der Film dennoch Spaß und nie langweilig ist, dürfte auch ein Verdienst des Autoren Duos Orville H. Hampton und Robert M. Fresco sein. Sie verkaufen ihren einzigen "Alligator" auf diese Weise eben recht reißerrisch. Aber wen stört das schon, solange man sich gut unterhält ?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 16.02.10

https://uebungs.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten